Ausflug der Feuerwehr Schamelsberg am 21.03.2015

Am Samstag den 21.03.2015 fand der seit langem geplante Ausflug der Feuerwehr Schamelsberg statt.
Als Dankeschön für die viele Arbeit, welche unsere Mitglieder Jahr für Jahr für die Feuerwehr leisten, wollten wir ihnen einen schönen und unterhaltsamen Abend bieten.
Daher fuhren wir am Nachmittag mit unserem Fahrer Werner nach Merkendorf, zur Familienbrauerei "Hummel", wo wir schon im Voraus den Saal reserviert hatten.
Aber zuerst stand etwas Bildung auf der Tagesordnung - eine Brauereibesichtigung mit Führung durch den Chef und den leitenden Braumeister. Neben Details zur Bierherstellung und der Besichtigung der Anlagen, bekamen wir ebenfalls Informationen über die Geschichte der kleinen Brauerei.

Im Anschluss wurden wir von den netten Mitarbeitern im Saal empfangen, wo wir reichlich Gelegenheit hatten, die große Anzahl an verschiedenen Bieren zu kosten. Zum Essen lässt sich zusammenfassend nur eines sagen - einfach lecker!
Bei super Stimmung und interessanten Unterhaltungen, wurde der Abend durch unseren Musikanten Ludwig musikalisch untermalt und weiter angeheizt. Und wenn er mal eine (kurze) Pause brauchte, sprang unser Mitglied Johannes mit der Gitarre ein.

Die Vorstandschaft hofft, dass der Ausflug allen Teilnehmern gefallen hat und die Erwartungen erfüllt wurden.

Aus meier Sicht war dies ein super Tag und sollte unbedingt wiederholt werden!

Auch wenn man so einen Tag nicht aussagekräftig in Bildern festhalten kann, hier dennoch eine kurze Bildergalerie: