Kerwa am 03.08. und 04.08.2013

Wie in jedem Jahr, feierten wir am Wochenende des ersten Sonntags im August unsere Kerwa.

Am Samstag den 03.08. war es sehr heiß, sodass wir uns entschieden, ein großes Sonnensegel aufzustellen, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt verschaffen zu können.
Nachdem die ersten Besucher bereits eine Stunde vor dem offiziellen Start einen Platz im Schatten aufsuchten, konnten wir uns im weiteren Verlauf des Abend über eine sehr große Anzahl an Besucher freuen. Wie immer war eine ausreichende Anzahl an kühlen Getränken vorhanden und auch das Essen wurde von allen Seiten gelobt. Somit konnten wir den ersten Kerwatag gemütlich in der Bar ausklingen lassen.

Der Kerwasonntag war leider von einigen kurzen Schauern durchzogen, was jedoch den Spass und die Freude an dem Fest nicht trübte.

Der Kerwawagen
Eine besondere Attraktion, vor allem für die Kleineren, stellte der Kerwawagen 2013 dar, welcher im Design eines Feuerwehrfahrzeugs gebaut wurde. Dieser besondere Kerwawagen wurde durch die Kerwaboum gebaut und wird hauptsächlich zum Kerwa-Rumspielen am Kerwamontag verwendet.
Und wie man im nachfolgenen Bild erkennen kann, verdienen die Kerwaboum für diese Bastelaktion wirklich Respekt.
PS: Beim Kerwa-Rumspielen am Montag wurden unsere Kerwa-Boum von der Radio Mainwelle Moderatorin Lucie Militzer interviewed und anschließend direkt im Nachmittagsprogramm eingespielt. Hierfür nochmals herzlichen Dank.

Kerwawagen

Weitere Informationen zum Kerwawagen 2013 findet Ihr hier.

Nachfolgend besteht nun die Möglichkeit, sich einen Überblick über das schöne Fest zu verschaffen: