Impressionen des Feuerwehrdienstes

Hier geben wir Ihnen einen Eindruck des Feuerwehrdienstes in unserer Wehr:

Impressionen

Feuerwehraktionswoche 2012: Der Aufbau einer ersten Schlauchleitung zur Brandbekämpfung.

Impressionen

Feuerwehraktionswoche 2012: Die Feuerwehr Schamelsberg steht mit dem ersten Rohr zum Gebäudeschutz bereit.

Und so ein Bild bekommt man eben nur in Schamelsberg! :-)

Impressionen

Feuerwehraktionswoche 2012: Wir üben auch regelmäßig im größeren Maßstab. Hier die Feuerwehr Bayreuth bei der Brandbekämpfung über die Drehleiter. Die Feuerwehr Birk und Wolfsbach übernehmen die Personenrettung unter Atemschutz.

Impressionen

Feuerwehraktionswoche 2012: Hier die Wasserentnahme aus dem Löschwasserbehälter durch die Feuerwehren Emtmannsberg und Schamelsberg. Tanklöschfahrzeuge befüllen durch einen Pendelverkehr den Behälter in regelmäßigen Abständen.

Impressionen

Feuerwehraktionswoche 2008: Der Aufbau einer langen Schlauchleitung vom Roten Main aus.

Impressionen

Feuerwehraktionswoche 2008: Bei uns geht alles recht zügig!

Impressionen

Feuerwehraktionswoche 2008: Kuppeln der Saugleitung.

Impressionen

Feuerwehraktionswoche 2008: Hier wird die gesamte Ausrüstung benötigt.

Impressionen

Feuerwehraktionswoche 2008: Da packt sogar der Gruppenführer mit an.

Impressionen

Feuerwehraktionswoche 2008: Wir brauchen noch B-Schläuche!

Impressionen

Frühjahrsübung 2010: Wasserentnahme vom Löschwasserbehälter.

Impressionen

Frühjahrsübung 2010: Kuppeln von B-Schläuchen.

Impressionen

Frühjahrsübung 2010: Natürlich üben wir auch mit anderen Wehren. Hier die Kameraden aus Hauendorf, bei der ersten größeren Übung mit ihrem neuen TSF.

Impressionen

Frühjahrsübung 2010: So sah die direkte Einsatzstelle aus.

Impressionen

Frühjahrsübung 2010: Hier die Kameraden aus Wolfsbach und Seybothenreuth bei der direkten "Brandbekämpfung".

Impressionen

Motorsägenkurs 2009: Der Abschluss der praktischen Ausbildung im Staatswald bei Schamelsberg.

Impressionen

Motorsägenkurs 2009: Nach dem erfolgreichen Abschluss des Motorsägenkurses überreichte uns unser Bürgermeister, Thomas Kreil, eine Motorsäge vom Typ Stihl mit Zubehör.

Also wie Ihr sehen könnt, können wir nicht nur Feiern, sondern sind auch gut ausgebildete Feuerwehrleute!