Jahreshauptversammlung am 14.01.2017

Am Samstag den 14.01. konnte unser Vorstand Matthias Meyer zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2017 begrüßen.
Neben unserem Ehrenvorstand Harald Meyer und dem Ehrenkommandanten Peter Thurm, konnte auch der Bürgermeister der Gemeinde Emtmannsberg, Thomas Kreil, sowie die Kreisbrandinspektorin Kerstin Schmidt recht herzlich begrüßt werden.

Nachdem sich alle Anwesenden mit gekochten Haxn oder Schnitzel gestärkt hatten, begann der Vorsitzende mit der Verlesung seines Berichtes.
Daraufhin folgte der Bericht des Schriftführers, des Kassierers sowie der Kassenrevisoren, welche dem Kassier hervorragende Arbeit bezeugten. Anschließend wurde die Vorstandschaft von den Mitgliedern entlastet.
Auf den daraufhin folgenden Bericht des Kommandanten, welcher die Tätigkeit der aktiven Wehr in 2016 aufzeigte, folgten die Grußworte des Bürgermeisters Kreil und der KBI Schmidt.

Den vorläufigen Höhepunkt der diesjährigen Versammlung stellte die Ehrung von Hermann Kurth für 40 Jahre aktiven Dienst, sowie für Markus Kilcher für 25-jährige Dienstzeit dar. Beide Kameraden leisteten und leisten ihren Dienst volständig in der Feuerwehr Schamelsberg.
Nach der Verlesung der Urkunden des Freistaats Bayern durch KBI Schmidt, und die Überreichung der Ehrenkreuze in Gold und Silber, folgte eine kurze Ansprache durch den Bürgermeister und den ersten Vorsitzenden Meyer.
Ebenfalls wurde den Geehrten ein Bierkrug durch Hr. Kreil überreicht.

Bei der nun anstehenden Ergänzungswahl der Vorstandschaft, bei welcher ein neuer 2. Vorstand gesucht wurde, wurder Hr. Maximilian Hoffmann einstimmig in diesen Posten gewählt.
In die nun offene Position des Beisitzers wurde Hr. Markus Dannreuther gewählt. Diese Abstimmung ging ebenfalls einstimmig aus.

Die aktuell Vorstandschaft sieht nun wie folgt aus:
1. Vorstand: Matthias Meyer
2. Vorstand: Maximilian Hoffmann
1. Kommandant: Stefan Herr
2. Kommandant: Andreas Ködel
Schriftführer: Matthias Engelbrecht
Kassier: Johannes Hoffmann
Beisitzer: Jochen Böhm
Beisitzer: Markus Dannreuther

Wir Gratulieren und danken den engagierten neuen Mitgliedern der Vorstandschaft für die Bereitschaft diesen verantwortungsvollen Posten zu übernehmen, und hoffen auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Nach dem Punkt "Wünsche und Anträge" endete die Versammlung gegen 21 Uhr.
Aber man kann sich bestimmt vorstellen, dass zu dieser Zeit noch niemand daran dachte, nachhause zu gehen. Und so wurde noch bis tief in die Nacht hinein diskutiert und gefeiert :-)

Nachfolgend nun noch einige Bilder der Versammlung,Ehrung und der neuen Vorstandschaft: