Leistungsabzeichen am 13. September 2013



Nachdem die letzte Leistungsprüfung nun schon wieder zwei Jahre zurückliegt, war es also 2013 wieder soweit - die nächste Stufe der Leistungsprüfung Wasser will erklommen werden.
Und auch dieses Mal gab es eine kleine Sensation. Denn in diesem Jahr taten sich gleich drei Wehren der Gemeinde Emtmannsberg zusammen, um gemeinsam für die Leistungsprüfung zu üben.
Und das ist noch nicht alles. Denn die Wehren entschieden sich dafür, die Version 3 der Leistungsprüfung Wasser zu absolvieren, wobei ein simulierter Innenangriff mit Atemschutzgeräten geprobt wird. Somit konnten die Feuerwehrkameraden der Wehren Emtmannsberg, Hauendorf und Schamelsberg die Vorgehensweise unter Atemschutz noch weiter vertiefen.

Aber nun genug der Vorworte.
Beide Gruppen absolvierten die verschiedenen Stufen der Leistungsprüfung mit bravour und wurden von den Schiedsrichtern und dem KBI Heizmann mit lobenden Worten überhäuft.

Die Gruppen bestanden aus den folgenden Teilnehmern:

1. Gruppe

Position Teilnehmer Feuerwehr
Gruppenführer Stefan Herr FF Schamelsberg
Maschinist Christopher Merkel FF Hauendorf
Angriffstruppführer Matthias Schreiner FF Emtmannsberg
Angriffstruppmann Daniel Ködel FF Schamelsberg
Wassertruppführer David Tietzsch FF Hauendorf
Wassertruppmann Norbert Jäger FF Emtmannsberg
Schlauchtruppführer Maximilian Hoffmann FF Schamelsberg
Schlauchtruppmann Anja Röger FF Hauendorf
Melder Michael Röger FF Hauendorf

2. Gruppe

Position Teilnehmer Feuerwehr
Gruppenführer Christina Jäger FF Emtmannsberg
Maschinist Andreas Ködel FF Schamelsberg
Angriffstruppführer Florian Morawe FF Hauendorf
Angriffstruppmann Patrick Horn FF Emtmannsberg
Wassertruppführer Matthias Meyer FF Schamelsberg
Wassertruppmann Alexander Merkel FF Hauendorf
Schlauchtruppführer Tobias Neubig FF Hauendorf
Schlauchtruppmann Jochen Klein FF Emtmannsberg
Melder Bettina Kremnitz FF Emtmannsberg

Abgelegt wurden die Abzeichen Bronze, Silber, Gold, Gold-Blau, Gold-Grün und Gold-Rot.
Ich möchte mich hiermit noch einmal bei allen Beteiligten für die sehr gute und angenehme Zusammenarbeit bedanken, und hoffe, dass die Zusammenarbeit zwischen unseren Wehren, auch weiterhin sinnvoll gestaltet wird.

Und jetzt viel Spaß beim betrachten der Bilder:



Copyright: Freiwillige Feuerwehr Schamelsberg e.V. & Gerald Schreiner


Ein großer Dank geht an Gerald Schreiner (FF Emtmannsberg), der die Leistungsprüfung fotografiert und die Bilder zur Verfügung gestellt hat.

- nach oben -


Aktualisiert am: 24. Juni 2018

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!