Jahreshauptversammlung am 23.01.2016

Am Samstag den 23.01. konnte unser Vorstand Matthias Meyer insgesamt 39 Personen zur Jahreshauptversammlung 2016 begrüßen.
Neben unserem Ehrenvorstand Harald Meyer, Ehrenkommandanten Peter Thurm und dem Ehrenmitglied Adolf Kilchert, konnte auch der Bürgermeister der Gemeinde Emtmannsberg, Thomas Kreil, sowie der Kreisbrandmeister Kristijan Pauthner recht herzlich begrüßt werden.

Nachdem sich alle Anwesenden mit gekochten Haxn oder Schnitzel gestärkt hatten, begann der Vorsitzende mit der Verlesung seines Berichtes.
Daraufhin folgte der Bericht des Schriftführers, der Kassiererin sowie der Kassenrevisoren, welche der Kassiererin hervorragende Arbeit bezeugten. Anschließend wurde die Vorstandschaft von den Mitgliedern entlastet.
Auf den daraufhin folgenden Bericht des Kommandanten, welcher die Tätigkeit der aktiven Wehr in 2015 aufzeigte, folgten die Grußworte des Bürgermeisters Kreil und des KBM Pauthner.

Den vorläufigen Höhepunkt der diesjährigen Versammlung stellte die Ehrung von Jürgen Herr für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr Schamelsberg dar.
Nach der Verlesung der Urkunde des Freistaats Bayern durch KBM Pauthner, und die Überreichung des Ehrenkreuzes in Gold, folgte eine kurze Ansprache durch den Bürgermeister und den ersten Vorsitzenden Meyer.
Ebenfalls wurde dem Geehrten ein Bierkrug durch Hr. Kreil überreicht.

Vor der nun anstehenden Neuwahl der Vorstandschaft (ausgenommen der Kommandanten), wurde über eine durch die Vorstandschaft angeregte Änderung der Satzung abgestimmt.
Mit nur einer Gegenstimme wurde die Satzung um das Pasus ergänzt, dass nun bis zu zwei Beisitzer in die Vorstandschaft aufgenommen werden können. Dies soll der Verteilung der nötigen Vereinstätigkeiten auf mehrere Schultern dienen.

Die folgende Wahl der Vorstandschaft brachte die folgenden Ergebnisse:
1. Vorstand: Matthias Meyer
2. Vorstand: Florian Lorber
Schriftführer: Matthias Engelbrecht
Kassier: Johannes Hoffmann
Beisitzer: Jochen Böhm
Beisitzer: Maximilian Hoffmann

Wir Gratulieren und danken den engagierten neuen Mitgliedern der Vorstandschaft für die Bereitschaft diesen verantwortungsvollen Posten zu übernehmen, und hoffen auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

In diesem Rahmen möchten wir den, auf eigenen Wunsch, aus der Vorstandschaft ausgeschiedenen Mitliedern für Ihre langjährige Dienste danken!

Nach dem Punkt "Wünsche und Anträge" endete die Versammlung gegen 21 Uhr.
Aber man kann sich bestimmt vorstellen, dass zu dieser Zeit noch niemand daran dachte, nachhause zu gehen. Und so wurde noch bis tief in die Nacht hinein diskutiert und gefeiert :-)

Nachfolgend nun noch einige Bilder der Versammlung,Ehrung und der neuen Vorstandschaft:

Copyright: Freiwillige Feuerwehr Schamelsberg e.V.