Impressionen unseres Vereins

Hier zeigen wir Ihnen einige Bilder über unseren Verein:

Impressionen

Hier ein Blick in unseren Schulungsraum.

Impressionen

Und hier die andere Seite.

Hier unser Tresen.
Mit handgeschnitztem Wappen.

Impressionen

Nochmals ein Blick in den Raum.

Impressionen

Und hier eine Großaufnahme des Wappens im Tresen. Einfach wunderschön.

WASSER!!!
Dies ist eine lange Geschichte.
Am Kerwa-Freitag wird von uns jedes Jahr eine Flasche Schnaps (normalerweise ein Williams-Christ) ausgegraben und nach der Kerwa am Kerwa-Montag wieder eingegraben. Diese Tratition gibt es schon seit die Kerwa wiederauferstanden ist.
Nur vor einigen Jahren mussten wir leider feststellen, dass sich unser Kerwa-Willi über das Jahr in eine Flasche Wasser mit der Aufschrift "Alkohol SCHADET der Gesundheit. Deshalb Wasser" verwandelt hatte.
Was war denn hier passiert???
Unsere, damals noch jugendlichen, Kameraden Tobias und Thomas hatten sich einen Scherz erlaubt und die Flaschen vertauscht.
Aber, sie hatten mitgedacht. Und daher gab es nach dem ersten Schreck eine eiskalte Flasche Willi.
Die Kerwa war gerettet.

Sackl'zement?!?
Auch im Jahr 2011 mussten wir einen Schock zum Beginn der Kerwa verkraften.
Beim Ausgraben der Flasche stießen wir leider auf Granit. Oh, nein doch nicht. Wir stießen auf Beton.
Unsere Kameraden Daniel und Johannes hatten sich die Mühe gemacht und eine dicke Betonschicht über die vergrabene Flasche verteilt.
Und so musste unser Kerwa-"Pfarrer" ganz schön schufften, um an die wertvolle, abgelagerte Flasche zu kommen.
Auch dies war wieder ein gelungener Streich, mit dem die Kerwa schon super begonnen hat.

Impressionen

Hier ein Blick auf unser traditionelles und weithin bekanntes Kanzfeuer.

Impressionen

Unser Kanzfeuer: Gutes Wetter, gute Atmosphäre, super Gäste!

Impressionen

Na wenn das nicht super ausschaut!

Impressionen

Hier das traditionelle "Kerwa ausgraben".

Impressionen

Auch hier ist schon gemütliches Beisammensein angesagt.

Der Festplatz zur Kerwa.

Und die andere Seite.

Impressionen

Eine kleine Auswahl der Speisen.
Natürlich bieten wir noch eine große Auswahl an herzhaften Speisen, wie z.B.: Hax'n, Krenfleisch, Steak, Bratwürste, vers. Brotzeiten, und noch viel mehr.
Hier sollte jeder was für sich finden!

Impressionen

Und hier der Bollerwagen zum "Kerwa-Rumspielen 2012".

Impressionen

Und hier stellen wir Ihnen nun den neuen Kerwa-Wagen vor. Weitere Bilder finden Sie auch hier.